Strecke 2021


2021 Juni

Neue Saison, neuer Streckenverlauf

Eine Runde mit MUGEN MBX7R


Eine Runde mit XRAY XB8E´21


2020 November

Installation von Alarmanlage und Überwachungskameras

Da es leider vorkommt, dass unsere Strecke unerlaubt benutzt wird,

haben wir Überwachungskameras am Gelände montiert.

Jegliche Benutzung ohne unserer Erlaubnis wird zur Anzeige gebracht!

Auch die Container wurden im Zuge dessen, mit einer Alarmanlage abgesichert.


Strecke 2020


2020 Februar bis Mai

Streckenumbau

Um unsere Fehler vom ersten Streckenbau auszubessern, wurde die Bahn im Frühjahr kurzerhand umgebaut.

Es wurden Sicherheitszonen zwischen den Fahrbahnen errichtet, der linke hintere Eck-Table wurde um einige Meter Richtung Fahrerstand versetzt um ihn besser einsehen zu können und die Rohre der Streckenbegrenzung wurden "Schwingenfreundlicher" befestigt.

Einen großen Dank an unseren Baggerfahrer, der uns unentgeltlich die Erdarbeiten erledigte. Ohne solche persönliche und auch finanzielle Unterstützungen wären für uns diese Arbeiten schlicht nicht leistbar.

Für die Elektrofahrer haben wir durch eine PV-Inselanlage die Möglichkeit geschaffen, ihre Akkus aufzuladen.



2019.09.21

Erstes Vereinsrennen

Bei herrlichem Wetter konnten wir unser erstes Vereinsrennen durchführen.

Es gingen 13 Teilnehmer aufgeteilt in 3 Gruppen an den Start. Es wurden in jeder Gruppe 4 Läufe mit je 5 Minuten gefahren, die 3 besten wurden gewertet.

 

Bei der Siegerehrung wurde jedem Fahrer ein Pokal überreicht,

die Fa. MODELLBAU-WERKSTATT sponserte unseren jüngsten Fahrern  je ein Sortiment an Kleinteileboxen. Ein herzliches Dankeschön dafür !


Rennergebnis Junioren

 

  1. SIMON Daniel
  2. KOLLMANN Raphael
  3. KOLLMANN Andre´
  4. KRÄHAN Finn
  5. EIBL Leon

Der Sieger Daniel war leider nicht mehr bei der Siegerehrung da er noch ein Fußballmatch hatte.

 


Rennergebnis B-Gruppe

 

  1. BAMBYNEK Eryk
  2. SPACIL Stefan
  3. WAMSER Stefan
  4. BAMBYNEK Paul

Rennergebnis A-Gruppe

  1. DIEM David
  2. HILLER Markus
  3. KOSAR Marco
  4. ROTHBÖCK Roman


Befreundete Gastfahrer

Was uns natürlich besonders freut, sind Besuche von Freunden aus anderen Vereinen !